Archiv, 50 Jahre-JVH

Trond Patzphal Vermutlich passt der Terminus technicus "schreibende Zunft" nirgends besser als in Bezug auf die Journalisten-Vereinigung der Deutschen Handwerkspresse, die nun Ihr 50-jähriges Bestehen zünftig feiert. 50 Jahre sind eine lange Zeit, eine Tradition in einem noch traditionelleren Gewerbe. Gerade wer für das Handwerk schreibt, muss sein Handwerk und das Handwerk im Allgemeinen verstehen - sein Potential, seine Vielseitigkeit, aber auch seine Sorgen und Nöte. Ob praktische berufsbezogene Tipps oder berufsübergreifende Themen, der Leser profitiert von dem profunden Wissen und den vielfältigen Kontakten und den kurzen Wegen der Medienschaffenden des Handwerks - und das seit 50 Jahren.

Dass die Handwerkspresse (ebenso wie das Handwerk) auch in Zukunft goldenen Boden hat, davon bin ich fest überzeugt. Als führender Verlag für das deutsche Bäckerhandwerk gratuliert die BackMedia Verlagsgesellschaft herzlichst zum 50-jährigen Bestehen der JVH. Ich wünsche den Zünften auch in Zukunft alles Gute.




Zurück
Zurück
Trond Patzphal

BackMedia Verlagsgesellschaft