Archiv, 50 Jahre-JVH

Wir freuen uns sehr, dass die Journalisten-Vereinigung der deutschen Handwerkspresse nun ihr 50-jähriges Bestehen gebührend feiern kann!
Mit dem Vorstand und den Mitgliedern der JVH verbindet uns seit langen Jahren eine enge und erfolgreiche persönliche Zusammenarbeit. Schon aufgrund unserer Historie ist unser Unternehmen tief im Handwerk verwurzelt und auch mit seinem "Sprachrohr", dem JVH, eng verbunden.

Der MÜNCHENER VEREIN geht auf den "Bayerischen Gewerbebund" zurück, eine 1922 gegründete Versicherungsanstalt zum Zwecke der Absicherung der Bayerischen Handwerker im Krankheitsfall. Zu dieser Tradition bekennen wir uns auch aktiv: Als der kompetente und verlässliche Partner der handwerklichen Versorgungswerke und der Interessengemeinschaft Mittelstand sowie für Versicherungsfragen im Handwerk insgesamt, legen wir daher schon immer großen Wert auf eine sehr enge Beziehung zu den Betrieben und allen Interessensvertretern der Handwerkerschaft. Natürlich gilt dies insbesondere auch für die Vertreter der Handwerkspresse.

Der JVH leistet durch sein Wirken einen wesentlichen Beitrag dazu, die Kontaktpflege zu den handwerklichen und handwerksnahen Presseorganen zu erleichtern. Der ständige Informations- und Erfahrungsaustausch, die vielen gemeinsamen Gespräche mit Politik und Wirtschaft sowie die häufigen gemeinsamen Aktivitäten auf Tagungen und Messen geben uns immer wieder wichtige Impulse dafür, die Interessenlage und den Bedarf des Handwerks besser zu verstehen. Umgekehrt transportiert die Handwerkspresse Informationen zu Lösungsansätzen, die von den wirtschaftlichen Einrichtungen für das Handwerk geboten werden, an die Betriebe. Es ist somit auch ein Verdienst des JVH, dass der MÜNCHENER VEREIN moderne, auf die Situation der Handwerksbetriebe maßgeschneiderte Versicherungslösungen anbieten kann und als starker Partner der handwerklichen Versorgungswerke und der Interessengemeinschaft Mittelstand in der Öffentlichkeit wahrgenommen wird.

Wir bedanken uns beim Vorstand und allen Mitgliedern des JVH für die sehr gute Zusammenarbeit und wünschen der JVH für unsere gemeinsame Zukunft weiterhin ein sehr erfolgreiches Wirken. Wir werden die Beziehung zu den Vertretern dieser Vereinigung weiterhin intensiv pflegen und freuen uns schon auf die gemeinsamen Aktivitäten in den nächsten 50 Jahren!




Zurück
Zurück
Dr. Günther Bauer

MÜNCHENER VEREIN Versicherungsgruppe